Dr. med Bernd Wolfgarten

Dr. med. Bernd Wolfgarten

Dr. med. Bernd Wolfgarten
Senior Member des orthoteam Köln
Turiner Strasse 2, 50668 Köln-Innenstadt

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Dr. Bernd Wolfgarten.
Ich bin in Köln geboren und aufgewachsen. Meine Schulbildung erhielt ich auf dem Norbert-Gymnasium Knechtsteden in Dormagen. Das Medizinstudium und meine Ausbildung zum Facharzt absolvierte ich an der Universität zu Köln.

Meine Promotion erfolgte ebenfalls an der Universität zu Köln.

Den Schwerpunkt Unfallchirurgie erlangte ich am St. Vinzenz Hospital in Köln.

Im April 2002 gründete ich mit den Kollegen Wolfgang Juchem und Dr. Michael Volkmer eine orthopädisch-unfallchirurgische Gemeinschaftspraxis in der Turiner Straße. Hieraus entwickelten wir das orthoteam Köln mit den Standorten Köln-Innenstadt und Köln-Hohenlind.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates und Verschleißerscheinungen der Gelenke.

Ich versorge auch Verletzungen unterschiedlicher Ursache.

Darüber hinaus praktiziere ich die Chirotherapie zur Beseitigung von Blockierungen.

Als Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften behandele ich Schul- und Arbeitsunfälle und bin zertifizierter Gutachter der BDC Akademie (Bund Deutscher Chirurgen).

Als Beratungsarzt der Berufsgenossenschaften helfe ich in schwierigen Fragestellungen nach Arbeitsunfällen.

Insbesondere interessiert mich die Prävention der Entstehung von Krankheiten.

In meiner Freizeit spiele ich Klavier, fahre Mountain Bike und treibe Kraftsport.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter 0221 - 37 99 68-0 oder schreiben mir eine E-Mail unter info@orthoteam-koeln.de.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Mit freundlichen Grüßen bin ich Ihr

Bernd Wolfgarten

Sie erreichen mich auch auf Facebook unter orthoteam.

zurück