Einzelansicht

Lehrteam des Niedersächsischen Skiverbandes e.V. (NSV) gewinnt orthoteam-köln als neuen Partner
18.11.10 Alter: 7 yrs

Braunschweig 30.10.2010 - Das Lehrteam des Niedersächsischen Skiverbandes e.V. (NSV) hat mit SOS Sport und orthoteam-köln für die Skisaison 2010/2011 zwei starke Partner gewinnen können.

Mit orthoteam-köln hat das NSV Lehrwesen einen weiteren starken Partner neu hinzugewonnen. Das Skiteam ergänzt seine Partnerschaften um einen professionellen Ansprechpartner im Bereich Sportmedizin. Dr. med. Boris Büttner, Partner orthoteam-köln: „Das orthoteam-köln betreut diverse Spitzensportler medizinisch, daher ist es für uns nur logisch, auch das NSV Skilehrwesen als Partner zu unterstützen. Nicht nur bei Skiverletzungen sind wir kompetente Ansprechpartner, uns ist auch die Prävention sehr wichtig. Über die Skiausbilder können wir unser Wissen und unsere Expertise an die Skifahrer weitergeben, damit es gar nicht erst zu Verletzungen und Unfällen kommt."

Andreas Naeschke, NSV Verbandslehrwart, sieht in den Kooperationen großes Potenzial und freut sich auf die Zusammenarbeit: „ Mit diesen zwei Partner können wir unsere Skiausbildung noch professioneller gestalten. Unsere Ausbilder sind sehr häufig im Einsatz und verlangen dem Equipment viel ab. Mit SOS haben wir seit Jahren ein kompetentes Sportgeschäft als Partner, das uns in allen Ausrüstungsbelangen zur Seite steht. Mit orthoteam-köln haben wir nun erstmalig auch einen Partner gewonnen, der das Team sportmedizinisch unterstützt und berät, um gesund und fit durch die Skisaison zu kommen.




<- Zurück zu: News